Führt eine Lehrer teilkonferenz direkt zum Schulverweis?

1 Antwort

Eine Konferenz kann nicht zu einem Schulverweis führen. Schulverweise spricht als letzte Eskalationsstufe der Disziplinarausschuss aus, und da musst Du zum Sachverhalt gehört werden, kannst eine Person Deines Vertrauens mitbringen etc. Das passiert normalerweise, wenn alle anderen maßnahmen dauerhaft nichts fruchteten.

Eine Konferenz (was ist eine Teilkonferenz?) ist schlicht die Zusammenkunft der Lehrkräfte zu einer Besprechung.

also ist es sozusagen eine letzte Chance sich zu bessern?

Ich habe echt Muffensausen deswegen .. Weil ich möchte nicht mein fachabitur verlieren..

Und ich weiß ja selber das das unentschuldigte fehlen echt dumm war

@Madita30

Ich denke, es ist noch lange nicht die letzte Chance, aber mal ein gehöriger Tritt in den Hintern.