Führerscheinstelle freikaufen geht das?

2 Antworten

Nein geht nicht . Die Sperre von weiteren 3 Monaten wurden Gerichtlich angeordnet .

Bei 3 Monaten macht dies auch wenig sinn , denn 6 Monate vor ende der Sperrfrist darfst du eine Neue Fahrerlaubnis beantragen .

In deinem Fall also , kannst du am Montag schon einen Antrag stellen ! Erteilt wird dir die Fahrerlaubnis dann mit dem ende der Sperrfrist . § 20 Abs. 4 Nr.2 FEV

Ich habe schon davon gehört, dass von einem Fahrverbot abgesehen wurde und eine erhöhte Busse gezahlt werden musste.

Hier handelt es sich aber nicht um ein Fahrverbot sondern um einen Führerscheinentzug... da ist mehr vorgefallen als eine rote Ampel zu überfahren.

Kann mir nicht vorstellen, dass man sich da noch "freikaufen" kann...

DeLuXeHD
Fragesteller

Achse alles klar. Ja macht Sinn. Dann für die Antwort