Fahrerlaubnis bekommen, vorläufiger Führerschein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ohne FS kann kein vorläufiger ausgestellt werden. Hättest den Antrag rechtzeitig gestellt hätte es viell. gepasst. must einfach nur abwarten

Wird der Führerschein schon beim Antrag erstellt oder erst wenn die Fahreignung offiziell bestätigt wird?

Die Erteilung einer Fahrerlaubnis hängt nicht davon ab, ob die Karte ausgehändigt wird oder nicht. Es reicht auch aus, wenn ein Nachweis als  vorläufige Fahrtberechtigung ausgehändigt wird, damit die Fahrererlaubnis auch erteilt wurde (z.B. auch Prüfungsbescheinigung).

Zum Glück ist der Weg zu einem Ersatzführerschein in Deutschland nicht sehr bürokratisch und recht günstig. 

Um einen Ersatzführerschein zu beantragen benötigt man nur wenige Dokumente.

 Allerdings sollte mit einer Bearbeitungszeit von 2-6 Wochen gerechnet werden, je nachdem wie groß die Auslastung der zuständigen Führerscheinstelle sowie Bundesdruckerei ist, kann sich die Bearbeitungszeit unterscheiden.

http://www.fahrschule-123.de/fuehrerschein-verloren/

Was möchtest Du wissen?