Führerschein ab 16 halb!

15 Antworten

Ab 17 darf mit mit Begleitperson fahren, ab 18 alleine. (In Bayern gab's das schon länger seit diesem Jahr ist es bundesweit so)

Es ist so das ab diesem Jahr in allen Bundesländern der Führerschein ab 17 erlaubt ist, allerdings bis zum 18. Lebensjahr nur mit Begleitperson.

Nein. Du kannst mit 16 deine Ausbildung beginnen und darfst dann mit 17 unter Begleitung einer anderen Person (an die einige Bedingungen gestellt werden) fahren.

man darf mit 16 1/2 zur fahrschule gehen.mit 17 jahren darf man mit begleitung fahren. und mmit 18 normal!!!

Du kannst zwar den Führerschein mit 16 halb machen, aber Fahren jedoch mit 17 und das mit Begleitperson, und alleine kannst du dann erst mit 18 Fahren.