Führerschein Wiedererteilungsantrag, den Status abfragen??

1 Antwort

Ich würde es lassen .

du wirst es demnächst schriftlich bekommen . Da ändert auch deine Nachfrage nichts . Auch das anrufen , am Telefon darf der Sachbearbeiter Dir keiner Auskunft geben , oder vorsprechen sollte man unterlassen , denn der Beamte könnte auf die Idee kommen Dir ein paar fragen zu stellen

oder

spricht irgendetwas gehen die Erteilung der Fahrerlaubnis ?

Warum wurde für die Fahrerlaubnis entzogen ?

Bigotti
Fragesteller

Die Fahrerlaubnis wurde wegen alkohol entzogen. Ich war sozusagen dumm und bin gefahren , kam zum ersten mal vor seit dem trinke ich auch nicht mehr. Mir ist vielea klar geworden. Es spricht nichts gegen die Erteilung, ich wollte nur den stand wissen da ich bisher von den Behörden nichts bekommen habe.

Lkwfahrer1003  03.06.2019, 10:49
@Bigotti

Oha ,

Ab 1,6 Promille musst du mit einer MPU rechnen .

Auch bei Ausfallerscheinung droht eine MPU nach Einzelfallentscheidung .

Bigotti
Fragesteller
@Lkwfahrer1003

Hatte 1.12 promille. Mal sehen ich warte mal noch 2-3 wochen ab, bevor ich mich bei den Behörden melde.