Neuerteilung Führerschein nach 6 Monaten Entzug?

4 Antworten

Ich hatte 1,2 Promille , musste meine Führerschein 6 Monate abgeben, OHNE MPU.

Wer dir immer das auch eingeredet haben soll, vergiss es wieder. Ob du eine MPU machen musst, wird nämlich jetzt erst geprüft. Kurz gesagt: Das kann dauern! Kaum ein Antrag ist aufwendiger als der einer Neuerteilung der Fahrerlaubnis. Rechne mal mit einer Bearbeitungszeit von ca. 3 Monaten.

Wenn's schneller geht - umso besser, aber beschleunigen kann man da leider nichts.

Danke für die Info.

Hab angerufen. Im Moment liegt die Bearbeitungszeit bei 4-6 Wochen.

Hoffe das ich keine MPU bekomme :(

War meine erste Straftat im Straßenverkehr. Nicht mal geblitzt oder ein knöllchen hatte ich.

Noch nie eine anzeige oder sonst Kontakt mit der polizei gehabt

@bennybu93

Dann würde ich die Wahrscheinlichkeit als eher gering einstufen. Aber seriös beantworten kann dir das niemand, bevor die Bearbeitung abgeschlossen ist. Wie schon erwähnt, gibt es Bundesländer, die schon bei 1,1‰ eine MPU verlangen.

Ich drück dir die Daumen! :-)

dann hast du zeitlich geschludert, max. 3 Monate vor Ablauf kannst den Wiedererteilungsantrag stellen; es kann immer noch eine MPU gefordert werden; kommt auf das Bundesland an: http://www.mpu-web.de/mpu-1-1-promille/

vermute; dein Job must ohne FS antreten

frag auf der führerscheinstelle nach

OHNE MPU

Woher weißt Du das so genau?