Neuerteilung Fahrerlaubnis Sperrfrist abelaufen

3 Antworten

Nachfragen, ob der Führerschein schon fertig ist - was wahrscheinlich nicht der Fall sein wird, da die Herrschaften in den Ämtern nicht gerade die Schnellsten sind.

da die Herrschaften in den Ämtern nicht gerade die Schnellsten sind.

was können die "Herrschaften im Amt" dafür wenn der Antrag zu spät gestellt worden ist?

Hallo walentin

in der Regel dauert die Bearbeitung deines Antrages 2-3 Monate, es müssen mehr Unterlagen geprüft werden als bei einem Neuantrag.

du hättest deinen Antrag 3 Monate vor Ablauf deiner Sperrfrist abgeben können, dann hättest du den Führerschein pünktlich zum Fristende in der Hand gehabt.

eine MPU könnte ja auch im Raume stehen, oder?

Die Speerfrist ist am 12. 11 2014 abelaufen. Antrag wurde am 18. 08. 2014 gestellt mit ALLEN Unterlagen. Anfrage per E - Mail eine Woche danach...kann bei Ihnen bis zu VIER Monaten daueren. Bearbeitung, bzw. Entscheidung. Weitere persönliche Nschfrage eine Woche später...ja kann bis ENDE dez. 2044 dauern. Jetzt geht es in die VIERTE Woche und noch keine Nachricht. Eine Großstadt in Franken. Es könnte evtl. bis Mitte Jan. 2015 ....etc. Das sind dann ca. 2 1/2 Monate NACH Ende der Sperrfrist. Ohne weiteren Kommentar.....