Ich arbeite zurzeit als teilzeit Kraft möchte aber gerne vollzeit arbeiten! meine frage ist wie soll ich bei dem anschreiben anfangen und kann?

2 Antworten

Rede erst mal mit deinem Chef über deinen Wunsch.

Dann kann er dir eigentlich direkt sagen, ob es möglich ist oder nicht.

Das habe ich getan . Er meinte ich soll mich für nächstes Jahr bewerben 

Frag deinen Chef, ob du mehr Stunden arbeiten darfst.

Wenn du woanders arbeiten möchtest, dann bewirb dich einfach und gib keinen Grund an, wieso du plötzlich Vollzeit möchtest. Das fragt eh niemand.

Und bitte gib niemals an, dass du aus finanziellen Gründen irgendeinen Job möchtest. Dann klingt verzweifelt und nicht gut.

Ich möchte mich intern bewerben 

Ich habe den Abteilungsleiter gefragt er meinte ich sollte mich bewerben für nächstes Jahr. 

@missmaroci89

Okay, alles klar. Dann schreib lieber sowas wie, dass es dir dort gut gefällt und du daher sehr gern auf Vollzeit umsteigen würdest. Ich wünsch dir viel Glück.

Was möchtest Du wissen?