Mit wie vielen Jahren kann ich den A2 Führerschein anfangen?

4 Antworten

Hallo BlaaZze,

für den Erwerb der Fahrerlaubnisklasse A2 beträgt das Mindestalter 18 Jahre.

Wie für alle Fahrerlaubnisklassen gilt auch hier:

  • Anmeldung bei der Fahrschule ist sechs Monate vor Erreichen des Mindestalters möglich
  • Die Theoretische Prüfung kann 3 Monate vor erreichen des Mindestalters abgelegt werden und
  • Die Praktische Prüfung kann 1 Monat vor Erreichen des Mindestalters abgelegt werden.

Gültig ist die Fahrerlaubnis mit Aushändigung des Führerscheines. Diesen kannst Du Dir für die Klasse A2 an Deinem 18. Geburtstag aushändigen lassen, insofern der Geburtstag nicht am Wochenende oder einem Feiertag liegt.

Schöne Grüße
TheGrow

Ja, das geht, auch mit B zusammen, ist sogar etwas billiger. A2+B.
Wenn du die Prüfungen zusammen machst wird nur 1 x berechnet.
Die Probezeit fängt dann mit 18 an.
Theoretische Prüfung 3 Mon. vorher und
Praktische Prüfung 1 Mon. vorher.

Mit Gruß

Bley 1914

Du darfst mit 17, 5 gerne schon anfangen und dich anmelden und die Pflicht Stunden in der Fahrschule absitzen :) dann hast du das schonmal hinter dir.

Du darfst ab deinem 18ten Geburtstag zur theoretischen Prüfung antreten glaub ich.