An zwei Fahrschulen angemeldet sein?

3 Antworten

Alles über den Wechsel der Fahrschule (auch beim Wohnortwechsel) wird hier beschrieben:

http://www.fahrschule-wechseln.de/

Hallo,

ich denke, du musst zu deiner ersten Fahrschule hingehen, dir deine Papiere geben lasse, und die dann an die andere Fahrschule geben.

Außerdem solltest du dich natürlich auch gleichzeitig bei der ersten Fahrschule abmelden.

Es sollte eigentlich keine Komplikationen geben, aber du solltest dich eventuell nochmal in Frankfurt beim Anwohnermeldeamt danach erkundigen, ob du da nochmals deinen Führerschein anmelden musst, oder nicht.

Fragen kostet nichts :)

MfG BotMaster3000

BotMaster3000  26.05.2016, 15:21

Die Fahrstunden und alle werden übrigends übernommen, soweit ich das verstanden habe, also keine Sorge.

Das Problem: Wo willst du den Antrag für den Führerschein stellen? Also die Prüfung ablegen? Werden dann dort die geleisteten Stunden und Fahrten anerkannt?

Rendo2014
Fragesteller

Ich weiß nicht genau wo - ich will den so schnell wie möglich machen. Das hat sich wegen meines Studium voll die Länge gezogen. Und in den Semesterferien bin ich wieder in Berlin - sodass ich den dann vlt dort machen könnte.

Mein Idee war dahinter, dass mit die Option bleibt  Prüfung in Frankfurt oder Berlin.

Antrag habe ich ja schon in Berlin gestelllt - weil ich ja die Theorie bestanden habe

Gaskutscher  26.05.2016, 15:22
@Rendo2014

Dann mach alles in Berlin fertig. Der Fahrlehrer fährt mit dir die Straßen ab, welche Prüfer gerne sehen wollen, etc.

Wenn du die Fahrstunden in Frankfurt machst, fehlt dir am Ende die Praxis - im wahrsten Sinne des Wortes - in Berlin und du zahlst doppelt.