Führerschein machen - Sonderurlaub?

3 Antworten

Nicht in jedem Bundesland besteht ein gesetzlicher Anspruch auf Bildungsurlaub.

Außerdem muss das entsprechende Seminar als Bildungsurlaub auch anerkannt sein. Das sehe ich hier beim Erwerb des Führerscheins nicht.

Du hast doch zusätzlich zu Deinem normalen Urlaub noch die 5 Tage Zusatzurlaub aufgrund der Schwerbehinderung. Da wäre es doch möglich, dass Du diesen für die Fahrschule in Anspruch nimmst.

Frag in der Fahrschule. Die müssten zu diesem Sonderfall Bescheid wissen, kommt bei denen doch öfter vor

Bildungsurlaub sehe ich nicht.

dein Chef kann dich freistellen - ob bezahlt, oder unbezahlt