Reha ablehnen?

6 Antworten

Kann dich verstehen. Da wurde nicht richtig behandelt und jetzt sollst du sehen, dass du wieder arbeitsfähig wirst. Was wurde denn in der Arbeitslosigkeit von der AfA unternommen? Ich mache momentan das gleiche durch - erst wird nichts gemacht und dann Hauruck-Aktion! Das Gesundheitssystem ist ist $$-Krank! Bei einer Ablehnung kann doch nichts sanktioniert werden, da du ja schon weit unten bist im System.

Aber erwarten brauchst du auch nichts mehr!

das hört sich nicht nach reha an,sondern nach Wiedereingliederung in die Berufswelt.Aber wenn du in die reha kommst und die kriegen deinen Fuß nicht mehr hin wird dort alles eingeleitet dass du eine Umschulung bekommen wirst,je nach Alter.

Wenn du genug hast vom rumhängen nimm es an,wenn dir dein Leben so gefällt lehne es ab...

Wieso bekommst du denn keine Leistungen? Mangelnde Bedürftigkeit? Eine Ablehnung der Maßnahme bringt dich auch der Rentenversicherung gegenüber in Nachteile. Falls du vorhast später einmal vorzeitig Rente zu beantragen, wird man dir das immer vorhalten.

was ist dir denn passiert? und woher weißt du daß niemand mehr deinen fuß "hinkriegt" oder du wieder an lebensqualität gewinnst? hast du arge schmerzen?

hm, viele wären froh ne reha zu bekommen. na egal. theoretisch kann dir nix passieren