Führerschein (Platikkarte) im Geldbeutel leicht verbogen?

6 Antworten

Bei mir ist irgendwann das handschriftlich eingetragene Datum, an dem ich auf Klasse A erweitert habe (da steht bei mir neben der Klasse das Sternchen), völlig unlesbar geworden.

Das hat nie die Polizei oder einen Vermieter interessiert. Allerdings habe ich bisher auch immer nur Autos und keine Motorräder gemietet,

"Wenn dein Führerschein nicht mehr lesbar ist oder zu sehr verformt, benötigst du einen Ersatzführerschein. Du solltest möglichst umgehend zur Führerscheinstelle gehen und dort die Ausstellung eines neuen Führerscheines beantragen."

Quelle: https://www.jungesportal.de/sicher-unterwegs/was-ist-zu-tun-wenn.php

Die Frage ist, wie sehr er verbogen ist. Wenn es leicht ist, ist es denke ich zu verkraften.

reverend2016
Fragesteller

ja nur ganz leicht, minimal. eigentlich kaum sichtbar. sicher ist sicher!

Schön ist das ja nicht, vielleicht auch an mancher Stelle nicht mehr lesbar.

Geh zur Gemeinde-Dienststelle und beantrage einen neuen. Die geben deinen Antrag weiter, sonst brauchst du nichts dazu tun, außer dafür zu bezahlen.

Kein Problem,  der geht nicht kaputt. Auch nicht beim Duschen

Wenn er nicht kurz vorm Auseinanderbrechen ist, ist alles bestens.