Führerschein aus gesundheitlichen Gründen abbrechen, Möglichkeit auf Geld zurück?

5 Antworten

Für Leistungen, also Fahrstunden, die du bereits in Anspruch genommen hast, bekommst du natürlich kein Geld zurück.

Ich habe es glaube ich nicht so ganz verstanden. Du hast voraus gezahlt?

Wenn es darüber einen Vertrag gibt, mußt da rein schauen, was da über nicht genommene Fahrstunden steht.

Ansonsten auf Kulanz hoffen. Manchmal hilft ein höfliches und vertrauensvolles Gespräch, in dem du an sein Verständnis appellierst.

Wie es knallhart juristisch aussieht weiß ich leider nicht.

Warum sollte Dir die Fahrschule auch nur einen Cent zurück zahlen?

Das Geld ist erstmal weg!

Zudem: Ich nehme auch Medikamente und es beeinträchtigt keineswegs das Autofahren im Verkehr.

Wenn Du Angstzustände beim Autofahren hast, dann lass es einfach sein und fahre mit dem Fahrrad oder mit Bus und Bahn. Es kann nicht jeder ein Führerschein haben.

Und ich bereue es bis heute diesen bescheuerten Schein schon bezahlt zu haben weil es bis jetzt 2600 Euro waren

Du müsstest das schon etwas genauer ausführen - was meinst du mit "schon bezahlt"?

Nur wenn du etwas "im Voraus" gezahlt und dafür noch keine Leistung erhalten hast, kannst du das Geld zurückbekommen.

Alle Leistungen die du erhalten hast, musst du auch bezahlen und bekommst nichts zurück.

Viele Grüße

Michael

muss dementsprechend Medikamente nehmen die nicht wirklich hilfreich sind im Straßenverkehr

Antidepressiva nicht straßenverkehrstauglich? Wo gibt's denn sowas?

Selbstverständlich gibts kein Geld zurück.

Ob du Depressive bist oder in Null Bock Phase .... das kratzt den Fahrschullehrer doch nicht!?