Mit 1g Gras erwischt , Folgen für Führerschein

4 Antworten

Ich denke es hat keine auswirkungen auf deinen führerschein. Wenn du dich vernünftig gibst und so, dann sollte es bei einer milden strafe bleiben, du hast ja auch noch keinen eintrag.

In der richtung finde ich das system verdammt dumm. Der KOnsum ist erlaubt aber der besitz ist verboten... verarschen?

Naja, dazu waren es nur 1g.. ;D

Zu fuß.. also war es keine gefährdung und ich nehme mal an du warst zu dem zeitpunkt auch nicht high :P

Ich glaube eines der größeren probleme sind jetzt deine eltern. Es kommt auf euer verhältnis an, aber das kann schon mies sein xD

Mich würde mal interessieren wie die doich erwischt haben.?

Wurde durch einen dummen Zufall erwischt und habe auch zu dem Zeitpunkt Cannabis konsumiert

@fesumoberg

oh shiiiiiat! viel?

Aber es wird da trzd nicht sooo krass eingegriffen. Es gilt auch nicht als dealen :P Mach dia kan stresss :D Alles eeeasy

Das mein ich ernst, du kannst es eh nicht mehr ändern. Vielleicht musst du sozialdienst machen.

Hallo

gesetzliche Bestimmungen: § 2 Abs. 12 StVG:

"Die Polizei hat Informationen über Tatsachen, die auf nicht nur vorübergehende Mängel hinsichtlich der Eignung oder auf Mängel hinsichtlich der Befähigung einer Person zum Führen von Kraftfahrzeugen schließen lassen, den Fahrerlaubnisbehörden zu übermitteln, soweit dies für die Überprüfung der Eignung oder Befähigung aus der Sicht der übermittelnden Stelle erforderlich ist. Soweit die mitgeteilten Informationen für die Beurteilung der Eignung oder Befähigung nicht erforderlich sind, sind die Unterlagen unverzüglich zu vernichten."

Ärztliches Gutachten:

Wird man polizeilich mit BTM "erwischt" (Konsum, Besitz, Handel... auch bei geringen Mengen), muss man damit rechnen, durch die Fahrerlaubnisbehörde zur Vorlage eines ärztlichen Gutachtens aufgefordert zu werden.

Wird durch äG festgestellt, dass der Cannabiskonsum mehr als gelegentlich ist oder man legt innerhalb der Frist kein Gutachten vor, dann ist Kraft Gesetzes der Betroffene nicht geeignet, Kfz zu führen = die Fahrerlaubnis ist auf unbestimmte Dauer weg (FEV, Anlage 4 Pkt. 9.2.1).

schau mal hier rein, da sind Erfahrungsberichte über äG's

es werden auch zwei Abstinenznachweise gefordert.

da du zu Fuß unterwegs war wird zuerst das äG angeordnet, wenn du das nicht bestehst wird die MPU angeordnet.

erst wenn du die MPU ebenfalls nicht bestehst wird deine Fahrerlaubnis entzogen

Wenns schlecht läuft führerschein weg 1 jahr aufbauseminar und musst nachweisen das du 1 jahr clean warst aber denke das passiert nur wenn du lash auto gefahren bist

Vermutlich wirst Du eine MPU machen müssen.