Mit gezogener Kupplung abbiegen (Motorrad)?

4 Antworten

Das mache ich auch manchmal... vor allem, wenn es nicht ganz sicher ist, ob ich gleich nach dem Abbiegen noch mal anhalten muß. Jeder hat so seinen Fahrstil und seine Angewohnheiten.

Florist2000
Fragesteller

Danke. Dann biste schon der zweite hier der das auch so macht.

Dachte schon das total irrsinnig ist ^^

Lg

Ich mach das auch so. Bei langsamen Kurven ziehe ich die Kupplung. Beschleunigen nach der Kurve geht dann viel besser und ohne ruckeln.

Florist2000
Fragesteller

Danke. Dachte bin der einzige ^^

Dachte schon das total irrsinnig ist ^^

Lg

Warum mach ich das?

Woher soll ich das wissen?

Motorrad fahren ist zwar schon eine Weile her, aber was sollte dagegen sprechen mit gezogener Kupplung abzubiegen? Jeder fährt halt wie es passt.

Ich glaube nicht, dass ich mit dem Motorrad beim flüssigen Abbiegen in den ersten Gang geschaltet habe.

Ist zwar nicht das gelbe vom Ei. Runterschalten herumrollen und beschleunigen wäre sinnvoll. Die Hand am Hebel zum schnellen Eingriff ist auch o k . Eine Unsitte ist ein Bein vom Pedal zu nehmen und damit ausgestreckt um die Kurve zu fahren.