Ist mein deutscher Führerschein in Aserbaidschan gültig?

4 Antworten

Hallo Lanfinger,

du brauchst einen internationalen Führerschein. Dein deutscher Führerschein in Kombination mit dem internationalen Führerschein ist dann in Aserbaidschan gültig.

Der internationale Führerschein ist erforderlich und in Verbindung mit dem nationalen deutschen Führerschein gültig.

Quelle: https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/aserbaidschan-node/aserbaidschansicherheit/201888

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, dazu brauchst du einen internationalen Führerschein, den musst du dir anfertigen lassen.

Nein

Du benötigst eine internationale Lenkerbrechtigung.

Jeder Führerschein ist überall gültig.

Falsch.

@emesvau

Außer die Militärischen.

Was anderes ist mir nicht bekannt.

@Wippich

Der deutsche Führerschein gilt nur in Kombination mit dem internationalen Führerschein in bspw. Aserbaidschan und weiteren Ländern.

@emesvau

Wusste gar nicht das es sowas wie International gibt.

@Wippich

Jetzt schon :-)