Führerschein Antrag evtl abgelehnt?

3 Antworten

Zweiter Gedanke wäre, ich habe den Sehtest nur ganz knapp bestanden..

Soweit ich weiß, gibt es beim Führerschein (zumindest bei Klasse A und B) nur bestanden und nicht bestanden. Ob gut oder schlecht spielt keine Rolle.

Zu dem Part mit der Anzeige kann ich leider nichts sagen, dennoch solltest du es eigentlich erfahren haben, wenn dein Antrag abgelehnt worden wäre. Melde dich am besten einfach mal beim zuständigen Amt.

Leeeq
Fragesteller

Okay vielen Dank :-) dann kann ich das mit dem Sehtest schon einmal ausschließen.

Die Augen. Sind raus , kannst nur bestehen oder nicht !

Das Ermittlungsverfahren wegen btmg wird wohl der Grund dafür sein das es länger dauert !

Sie werden die Akte anfordern , und bis dies dann abgeschlossen ist auch keine Entscheidung treffen !

Du hast die Theorie Prüfung schon gemacht , obwohl noch kein prufungsauftrag vorliegt ?

Der erste Gedanke ist meist der richtige.. zählt hier auch. ;)

Liegt am BTM.. jetzt kannst du nur abwarten, Bearbeitung solcher Sachen dauert immer länger.

Sehtest ist auszuschließen.. es ist angekreuzt das du bestanden hast, mehr interessiert nicht.

Leeeq
Fragesteller

Ohaa okay :( ich habe von der Polizei auch nichts mehr gehört, seit ich die Aussage gemacht habe. Denke der Fall ist etwas größer und noch nicht abgeschlossen?

diePest  25.05.2019, 00:28
@Leeeq

Du hast eine Anzeige bekommen.. aber noch kein Urteil? Einstellung oder so? Ja, dann läuft das wohl noch.

Leeeq
Fragesteller
@diePest

Ja genau? Dachte dass es sich damit dann erledigt hat...aber genau jetzt wird es mir dann zum Verhängnis -.- es ging um Cannabis, dazu gesagt

diePest  25.05.2019, 00:39
@Leeeq

Also keine Einstellung? Wenn ich das jetzt richtig deute. Nö, natürlich ist es damit nicht erledigt.. man wird jetzt noch das Urteil abwarten und dann entscheiden wie es weiter geht. Ob eine MPU oder so gemacht werden muss.

Leeeq
Fragesteller
@diePest

Nein keine bekommen. Ich rufe morgen mal bei der Polizei an und frage nach, ob schon ein Urteil oä vorliegt