Führerschein antrag abgelehnt?

5 Antworten

Hi,

die Frage kann am besten die Stelle beantworten, die den Antrag abgelehnt hat - also die Führerscheinstelle.

LG

Hallo,

wurde der Antrag einfach nur abgelehnt? Wurden keine Maßnahmen genannt, die du durchführen musst, um die Fahrerlaubnis machen zu dürfen?

Am besten rufst du direkt bei der Fahrerlaubnisbehörde / Führerscheinstelle an und besprichst das mit denen.

Nur die können dir sagen, wann und unter welchen Voraussetzungen man dir den Antrag genehmigt.

Viele Grüße

Michael

Hallo BoukaER,

Frag mal bei deiner Fahrschule nach ob die das wissen. Wenn nicht dann zum zuständigen Landratsamt

Ben

Du musst wohl erst einmal zur Mpu. Die Führerscheinstelle hat Zweifel an deiner grundsätzlichen Eignung zum führen eines Kraftfahrzeugs, der Konsum illegaler Drogen ist dabei ein Ausschlusdkriterium. Deine Eignung muss also erst einmal im Rahmen einer Mpu überprüft werden. Womöglich musst du nachweisen dass du bereits über einen längeren Zeitraum abstinent bist

eventuell Garnicht oder in paar jahren