Was sind Gründe beim Antrag eines Führerscheines abgelehnt zu werden?

5 Antworten

Zu jung , Kucktest nicht bestanden, medizinische Einwände, Führerscheinsperre vom Gericht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kein Sehtest vorgelegt, Unterlagen falsch ausgefüllt...

Die lehnen dich nicht ab...wenn was fehlt musst du es nachreichen.

Außer zum Beispiel, du bist mal ohne Führerschein erwischt worden.

Den anderen schließe ich mich an. Hinzu kommt, dass du auch abgelehnt wirst, wenn du durch Drogendelikte aufgefallen bist

Fahren ohne Führerschein und erwischt werden. Dann hat man erstmal eine Sperre.

Gründe für eine Ablehnung könnten sein:

Verkehrsstraftaten, Straftaten BtMG