Kann ich meinen Führerschein schon früher abholen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du die BF17 Bescheinigung ? Mit dieser darfst Du ab Deinem 18. Geburtstag allein fahren, und gilt bis 3 Monate nach deinem 18. Geburtstag als Nachweis Deiner Fahrerlaubnis.

Hast Du nicht die BF17 Bescheinigung, ist dies nicht möglich:

ich hab am 1. März Geburtstag und werde am nächsten 18. Meine Führerscheinprüfung habe ich bereits bestanden

Da Du frühestens 1 Monat vor erreichen des Mindestalters die Fahrprüfung ablegen darfst.

ich hab am 3.3 (Rosenmontag) meinen 18. und muss den später abholen, also denke ich musst du dich leider auch gedulden...

Nein!

Aber mit dem rosa Schein darfst Du nach Deinem Geburtstag noch fahren und ab 0:00 Uhr an Deinem Geburtstag selbstverständlich auch ohne Begleitung.

Dann hast du ihn auch länger.Hat ja auch was gutes,oder?

ich würde da Freitag einfach auflaufen und nachfragen

Was möchtest Du wissen?