Führerschein bestanden, aber noch nicht abgeholt

4 Antworten

Die Fahrerlaubnis erlangt man erst durch Aushaendigen des Fuehrerscheins nach bestandener Pruefung, um das mal einfach auszudruecken. Solange er also jetzt den Fuehrerschein noch nicht abgeholt hat, ist er noch nicht im Besitz der Fahrerlaubnis.

Er hat ja dann noch keine Fahrerlaubnis. Erst abholen und dann fahren.

noch ist das fahren ohne führerschein und nicht führerschein vergessen

Nein, solange er ihn nicht in der Hand hat darf er nicht fahren.