Ab wie vielen Jahren darf man jetzt Auto fahren?

11 Antworten

Ab 17 mit Begleitperson,

ab 18 dann ohne (wie bisher auch).

Das einzig neue daran ist, dass das begleitende Fahren ab 17 bisher ein Modellversuch war und jetzt zur Regel wird, also bleibt.

Wenn deine Eltern ein Auto haben dann kannst du auch ab 14 (mit einem Elternteil) bisschen Auto fahren üben. Also dich vorbereiten

In Deutschland ab 17 mit Begleitperson, die in der Bescheinigung eingetragen sind.

mit 17 darfste nen führeschein machen, dann allerdings nur mit beifahrer, und wenn du volljährig bist, kannste alleine rumdüsen.

Es hat sich nichts geändert, nur das begleitete Fahren mit 17 wurde auf ganz Deutschland ausgeweitet.