Fühlt ihr euch von Annalena Baerbock als Außenministerin sehr gut repräsentiert?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Auf keinen Fall 79%
Auf jeden Fall 21%

12 Antworten

Auf keinen Fall

ganz sicher nicht, obwohl ich früher mal die Grünen gewählt habe.

Sie vertritt eher amerikanische interessen und steht für Doppelmoral und kalten Krieg. Gleich nach Amtsantritt mach sie einen auf dicke Hose und greift als Außenministerin direkt pauschal Russland und China an.

Das ist verlogen und heuchlerisch.

Sie soll sich lieber gegen das weltweite Netz von US Folterefängnissen einsetzen, für politisch verfolgte, wie Edward Snowden und Julian Assange, gegen Massenbespitzelung, auch mal westliche üble Diktaturen kritisieren usw. Oder vielleicht mal die Umweltverschmutzung der über 1000 Militärbasen weltweit kritisieren, statt um US Soldaten zu bitten.

Ihre absolute linientreue ist völlig unglaubwürdig und unprofessionell.

Aber solche Leute werden im Weltwirtschaftsforum zu Führeren ausgebildet, machen dann schnell Karriere, trotz eher mittelmäßiger Intelligentz und Kompetentz.

Man muss sich halt nur beim Atlantik Council bewerben

https://www.youtube.com/watch?v=ZDPSOXoFzhs

und als "in sync with Biden" befunden werden. Dann klappts auch mit der transatlantischen Karriere.

Von Experte Norbert981 bestätigt
Auf keinen Fall

No, aber ich erwarte von ihrer Unfähigkeit gut unterhalten zu werden.

Ihre Aktion mit China zeigt deutlich wie blamabel und gefährlich ihre Unfähigkeit ist. China ist mit Abstand der größte Zulieferer für unsere Industrie (Auto/ Elektronik/ Metall/ Medizintechnik ect.), bereits eine minimale Einschränkung der Kapazitäten/ der Lieferkette wäre eine Katastrophe.

Ohne China sind wir …nichts. Selbst ihre heiß geliebten Solarmodule und der Großteil der Bauteile von Windrädern kommt aus China.

Es wird also spannend….

Auf keinen Fall

Noch vor ihrer Ernennung brachte die deutsche Chefdiplomatin das Kunststück fertig China nachhaltig zu verärgern.

Bei ihrer ersten Dienstreise nach Frankreich gleich wieder die Elefantin im Porzellanladen zur Frage der Anerkennung von Atomstrom als grünen Strom; Scholz musste heftig zurück rudern.

Tausende Diplomaten versehen zT in Krisen/Kriegsgebieten einen schweren Beruf, sind um diplomatisches Auftreten im Gastland stets bemüht.

Was diese Diplomaten mit den Händen aufbauen, reißt Frau Minister mit dem Hintern ein.

Wanna be B. ist nur wegen des grünen Frauenstatut K-Kandidatin geworden, was sich für die Partei rächte, weil mit Habeck las Kandidat das Kanzleramt möglich gewesen wäre.

Nun richtet Frau Minister einen internationalen Scherbenhaufen an, dabei stehen die dicken Brocken ja erst noch an.

Annalena Baerbock Zu Gast als Feindbild
Eine ihrer ersten Reisen führt die neue Außenministerin nach Warschau. Die polnische Regierung macht gemeinsam mit anderen Rechtspopulisten Stimmung gegen die Ampel.

Eine Analyse von Michał Kokot

https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-12/annalena-baerbock-aussenministerin-polen-besuch
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DerSchopenhauer  11.12.2021, 08:14

guter Beitrag - aber Scholz reist ihr ja nach, und muß es wieder richten....

Udavu  11.12.2021, 08:18
@DerSchopenhauer

Wer mit Hunden ins Bett geht, wacht mit Flöhen auf, sagt ein Sprichwort.

DerSchopenhauer  11.12.2021, 08:19

Ich hatte China und Rußland angesprochen - Du nun Frankreich und Polen

Ein Desaster: mind. 4 Staaten in 3 Tagen verärgert - das dürfte Weltrekord sein

Auf keinen Fall

Ich würde erstmal nicht, aber man wächst mit seinen Aufgaben. Das wird bestimmt noch werden.

Das Amt des deutschen Außenministers sollte man nicht überschätzen.
Deutsche Außenpolitik ist längst irrelevant, weil Deutschland keine Armee mehr hat und also etwas zu sagen haben will, ohne ein Druckmittel zu haben.

Das einzige, was das Ausland an Deutschland interessiert, ist, wieviel Deutschland bezahlt.

P.S.:

Annalena Baerbock repräsentiert ...

Repräsentieren tut unser Bundespräsident.
Annalena Baerbock hingegen macht Politik. Da geht es um Geben und Nehmen.