DVAG Vermögensberater auch in Bank arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Keine Bank Karriere möglich mit DVAG Abschlüssen! 100%
Mit DVAG Abschlüssen Bank Karriere möglich? 0%
Vermögensberater verdienen viel Geld 0%
Vermögensberater verdienen wenig Geld! 0%

4 Antworten

Hallo Christian,

wenn du bei der Dvag arbeitest, kann man mit diesen Qualifikationen auch bei einer Bank arbeiten ( Spreche da aus Erfahrung).

Die Qualifikation sind jedoch nicht für den Bankkaufmann geeignet. Wenn du bei der Bank arbeiten möchtest muss die Bank nach jemand Vertriebs Erfahrenen und starken suchen.

Das heißt die Stelle wird als Kundenberater und nicht als Bankkaufmann ausgestellt.

Alternativ kannst du nach 5 Jahren bei der Dvag (Hauptberuflich) dich bei der IHK für die Prüfung zum Bankkaufmann oder Kaufmann für Versicherungen und Finanzen anmelden, ja ohne Ausbildung.

Zu deinem Nachbarn. Natürlich gibt es viele Menschen die einfach Quatsch erzählen, aber die Leute die wirklich viel bei der Dvag verdienen sind die, die nicht damit so Posaunen. Zudem sind gibt es Berater die wesentlich mehr verdienen als 6000€ im Monat.

Jedoch sei gesagt, es ein Weg der nicht einfach ist, Geduld und Eifer erfordert und vor allem ehrliches Arbeiten.

PS: Die Leute die schlecht über die Dvag reden, haben meist schlechte Erfahrungen gemacht oder garnicht erst da gearbeitet oder vielleicht ein schwarzen Schaaf kennen gelernt.

Mach deine eigene Erfahrung und lerne, falls diese Berufsrichtung dir gefällt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
BenniXYZ  12.05.2021, 22:27

....und vor allem ehrliches Arbeiten. Prust und ja. Wers glaubt....

Keine Bank Karriere möglich mit DVAG Abschlüssen!

Die Deutsche Vermögensberatung ist ein Strukturvertrieb. Nette Bezeichnungen für diese Ausbildungen. Das ähnelt der Haarmanufaktur und dem Facility Manager. Und die IHK spielt dabei mit? Nicht zu fassen, was die IHK mit unseren Beiträgen alles anstellt!

Dein "Nachbar" der dir dieses Märchen erzählt hat, bekommt eine Provision dafür, wenn er dich ebenfalls in dieses Schneeballsystem rein zieht.

Und mit dieser Pseudo-Ausbildung kannst du NIRGENDWO quer einsteigen. Auf keinen Fall, bei einer Bank oder Sparkasse.

Die sind ja froh, wenn sie ihre eigenen Azubis weiter beschäftigen können.

Christian094
Fragesteller

Das konnte ich mir doch fast denken das mein Nachbar nur Müll erzählt.

Weil er hat mir davon immer vorgeschwärmt.

Danke für deine hilfreiche Antwort. 🙂

Keine Bank Karriere möglich mit DVAG Abschlüssen!

Das sind Schmalspur Kurse, in denen es nur darum geht dich schnell profitabel einzusetzen. Mach lieber was anständiges und nachhaltiges.