Fsj mit 16 auch Wochenendarbeit?

3 Antworten

Klar hast du eine Mindestanzahl an freien WE's :O allerdings kann es sein das wenn du nur 5 Tage arbeitest dann dein WE auf Mo und Di liegt beispielsweise :)

LV1002
Fragesteller

Ob man das an den Tagen Wochenende nennen kann ist ne andere Sache :D

NielsD  19.05.2015, 21:32

:D ja klar... Aber ich hatte kein Bock Anfürungszeichen zu schreiben :D :D

Ja klar, das ist zum Teil notwendig. Das Jugendschutzgesetz verlangt die Einhaltung der Nachtruhezeiten von 6-22 h. Für jeden Tag eines Wochenendes und eines Feiertages muss der/dem FSJ einen freien Tag unter der Woche gewährt werden.

LV1002
Fragesteller

Gibt es denn eine Mindestanzahl an freien Wochenenden im Monat?

Volkerfant  19.05.2015, 20:32
@LV1002

Das weiß ich leider nicht genau. Theoretisch müsste abgewechselt werden. 1 x frei, 1 x arbeiten.

Ja ist es. Das einzige was eingeschränkt ist , ist wie lange man arbeiten darf und dass man nur 5 tage in der woche arbeiten darf. Achja und das es eine mindest stundenzahl gibt die man zwischen den Arbeitszeiten frei haben muss

LV1002
Fragesteller

Gibt es denn eine Mindestanzahl an freien Wochenenden im Monat?

ChaoticViola  19.05.2015, 20:37

ne auch nicht aber meistens ist es in den Häusern so das man ein Wochenende arbeitet und im andern frei hat.