Darf ich alleine im FSJ arbeiten?

2 Antworten

Nein!

Rede mit der Heimleitung und sag, dass du einen Anwalt, die Zeitung und/oder die übergeordnete Stelle der Pflegeheime (such mal, wer da zuständig ist. Bei uns die Kreisverwaltung) kontaktieren wirst, wenn man es ignoriert.

Du bist keine exam. Pflegerin. Du darfst dies nicht verantworten. Das ist fahrlässig und leider oft so in dieser Branche.

Da du nicht volljährig bist, darfst du solche Dinge nicht alleine übernehmen und sollst jemanden dabei haben der ein Auge drauf hat. Schon allein, um dich eben nicht zu überfordern. Hab auch ein FSJ hinter mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung