Betreuung nach ambulanter OP

5 Antworten

es gibt in vielen tarifverträgen solche "sonderurlaube" für die betreuung von familienangehörigen. dazu muss aber der arzt eine bescheinigung ausstellen, dass die betreuung erforderlich ist.

falls du nicht in einer branche mit so einem tv arbeitest, ist das dein risiko, also musst du urlaub nehmen.

Wäre einfacher, sie bliebe zumindest über Nacht im Krkh!DieÄrzte sollten wissen, ob eine Entlassung vertretbar ist!Außer Ihr habt Euch auf eingene Verantwortung entschieden! Jedenfalls hättest Dir dann den Urlaub sparen können!

ob Du dafür Sonderurlaub erhältst hängt von Deinem (netten?) Arbeitgeber ab.

ansonsten: die 1 - 2 Tage Urlaub sollten Dir Deine Frau wert sein ;-))

Der Zweck der amb. OP ist es Kosten zu sparen. Das heißt im Klartext das der PAtient sich um eine evtl. Betreuung kümmern muss und ggf. diese zu bezahlen hat - aus eigener Taschen.

Ruf doch mal bei deiner Krankenkasse an, die können dir viel eher als ein Laienforum wie GuteFrage kompetente Auskunft erteilen ...