Fsj Arbeitszeugnis in Bewerbung?

3 Antworten

Es kommt darauf an, was und wie viel du schon vorzuweisen hast.

Wenn es um eine (erste) Ausbildung geht und du, außer vielleicht einem Praktikum, nichts vorzuweisen hast, dann solltest du das auf jeden Fall vorlegen.

Immerhin zeigt es, dass du ein Jahr schon gearbeitet und "durchgehalten" hast.

Wenn du schon (beispielsweise) eine andere technische Ausbildung hast, ein oder mehrere Jahr Arbeitserfahrung, zwei Jahre Praktikum und/oder sonstige vielfältige Praxiserfahrungen, dann muss das FSJ in den Lebenslauf, aber das Zeugnis nicht zwingend in die Unterlagen.

Ich finde schon das du es in die Bewerbung einfügen solltest. Das zeigt auch dass du etwas gemacht hast und nicht ein Jahr gar nichts gemacht hast. Sowas kommt immer gut rüber :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar. Sowas kommt gut an und zeigt, dass du engagiert bist und nicht ein Jahr auf der faulen Haut lagst.