Wie soll man sich am besten für einen Beruf bewerben, der 600km weit weg vom eigenen Wohnort ist?

3 Antworten

Heuzutage ist es normal, dass man mehrere Vorstellungsgespräche führt und wenn man das 1. per Videokonferenz macht ist das ohne weiteres möglich.

Aber ein persönliches gibt es auf jeden Fall und wenn man den Job dort hat, sollte man auf jeden Fall eine Wohnung suchen.

Denn das einfache fahren dauert locker 5-6 Stunden.

Wobei einige Arbeitgeber einem auch bei de Wohnungssuche helfen...

DerBeginn
Fragesteller

Sowas gibt es auch ? Das wäre ja schön, wenn sogar der Arbeitgeber einem bei der Suche helfen würde. Es würde sich auf jeden Fall lohnen es zu probieren. Danke für deine Antwort.

einfach im Anschreiben erwähnen das man umzugsbereit wäre. Das mit dem wohnen ist eigentlich das größere Problem xD

die neueste Erfindung heißt Internet, da gibts genug Jobbörsen und online Bewerbungen sind Standard geworden.

und zum Bewerbungsgespräch musste halt hinreisen