Frühschicht und erst jetzt ins Bett - zu spät?

4 Antworten

Geh schlafen. Falls das aufstehen um 3:30 morgend wirklich nicht klappt dann lasse dich zur Not einfach einen Tag Krankschreiben.

Nutzer2222  21.06.2019, 23:30

Welcher Arzt lässt dich ohne Grund zuhause?

JobcenterTycoon  21.06.2019, 23:34
@Nutzer2222

Man sagt den Arzt doch nicht das man nichts hat, das wäre ja dumm... Aber je nach dem im welchen Beruf man Arbeitet kann übermüdung schwerwiegende Konsequenzen nach sich ziehen. Den Arzt einfach sagen einen ist übel oder man hat starke Kopfschmerzen und dann ist eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung für 1-2 Tage bereits im kasten.

Oder man lässt es und geht arbeiten.

Maria20187
Fragesteller

Krankschreiben lassen kommt für mich überhaupt nicht in Frage, ich habe neu angefangen und mir gefällt es dort. 😂

JobcenterTycoon  21.06.2019, 23:36
@Maria20187

Am besten trotzdem schlafen. 3-4 Stunden sind besser als nichts.

JobcenterTycoon  22.06.2019, 23:35
@Maria20187

Danke für den Stern ^^

Klar. 3-4 Stunden sind 3-4 Stunden. Manchmal kann man sich auch nach wenig Schlaf fit fühlen.

Du kannst noch 3 Std schlafen, das ist doch besser als gar nichts. Ich habe damals noch wegen 20 Minuten geschlafen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bleib wach, sonst verschläfst du noch.

Viel spaß beider Frühschicht