Ich soll soll spät nachts meine Frau von der Arbeit abholen, obwohl ich Frühschicht habe. Kann ich verlangen, dass sie läuft?

7 Antworten

Fahrrad oder sie tauscht die Schicht. Ab und zu ok aber nicht ständig. Sie wusste worauf sie sich einlässt. Ich würde nicht jede Nacht aufstehen und das kannst du auch von keinem verlangen. Stehe selbst jeden Morgen 4Uhr auf. Da braucht man schlaf.

Finde ich auch. Wenn ich Spätschicht oder frei habe ist es ja OK. Da kann man danach schlafen gehen.

natürlich. Ich hole meinen Mann nachts notfalls auch mal ab,gar keine Frage. aber nicht täglich.

@Peppi26

Das ist auch in Ordnung. Oder bei einem Notfall.

eben

Dann schenk ihr ein Fahrrad!

Sie kann auf Dauer nicht erwarten,dass du in deinen Frühschichten immer quer bei Fuß stehst,um sie abzuholen.

Alles Gute!

DOCH KANN SIE, oder ER zahlt ihr Nachts ein Taxi!

@aribaole

Nun,wenn sie Ihren Mann so sehr liebt,dass er eine ganze Woche lang die Augendeckel vor Müdigkeit nicht aufbekommt...dann kann sie das.....

kann sie nicht. Dann soll sie den Führerschein machen. weißt du wir Frauen wollen Emanzipation,aber der Mann muss springen oder wie? Sie wusste es doch vorher? muss sie sich eben ein taxi bestellen, was sie selbst zahlt.

Was bist du denn für ein Ehemann? Nachts um diese Uhrzeit, lässt an KEINE Frau alleine Laufen, schon GARNICHT seine Ehefrau! Wenn sie dich schon anruft, zeigt es auch, dass sie Angst hat. Übrigens: sie geht NICHT nur für sich, sondern FÜR EUCH Arbeiten. Währe ich an ihrer stelle, würde ich DIESE Beziehung Überdenken! 😈😈

Du musst mal überlegen was das bedeutet. Wenn man am nächsten Frühschicht hat. Jeder normale Mensch braucht auch seinen Schlaf.

@Jochen2

Außerdem gehe ich auch arbeiten. Vollzeit. Sie kann am nächsten Tag ausschlafen.

A U S R E D E !

@aribaole

Das bringt nichts. Ich weiß nicht wie du drauf wärst ein paar Tage hintereinander nur 2 Stunden zu schlafen

@aribaole

Nein ist keine Ausrede. Ihr müsst euch eine Lösung überlegen mit der ihr beide klar kommt. Fahrrad ist eine aber es wird Winter . Dann Führerschein machen und Auto oder Taxi oder du holst sie weiterhin ab.

@maxim65 ... auch ein Fahrrad ist Nachts nicht Sicher!

Hallo!

20 min sind wirklich keine Strecke - tagsüber! Um 1.30h finde ich es nicht so toll. Ich weiß ja auch nicht, wo ihr wohnt.

Wie wär´s mit Taxi, Bahn? Gibt´s ne Möglichkeit?

Ansonsten würde ich darauf bestehen, dass sie den Führerschein macht!

Sie kann auch mit einem Taxi oder Bus fahren ist halt sicherer ;-)