Unfall auf Weg zur Arbeit, was ist mit der Arbeitszeit?

3 Antworten

wenn ich auf dem Weg zu meiner Arbeit einen Unfall habe, dann komme ich nicht später, sondern gar nicht... denn dann wäre mein Auto nicht mehr fahrbereit, mal ganz abgesehen von meiner eigenen Unversehrtheit... da braucht man dann auch nicht lügen.. wenn der Unfall ohne Folgen für mich blieb, und ich irgendwie doch die Möglichkeit habe , zur Arbeit zu kommen, dann werde ich natürlich auch zur Arbeit gehen und mit dem Chef darüber reden, gemeinsam findet man da schon eine Lösung

Mir ist das auch nicht nicht passiert, aber soweit ich weiß, geht man nach einem Unfall zum Unfallarzt oder auch ins Krankenhaus und bekommt dort immer einen Unfallschein. Dementsprechend musst die die Stunden natürlich nicht nacharbeiten.

Du musst PÜNKTLICH zum Arbeitsbeginn erscheinen. Dass es Stau geben kann musst du einkalkulieren. Also entsprechend früh los fahren.

Wenn du einen Unfall hast, bist du ja an der Arbeit verhindert. Bei einer Verletzung kann ein Arzt dich arbeitsunfähig schreiben.