Hallo , Kleingewerbe +Reisegewerbe als waxing und Friseurin geht das zusammen?

4 Antworten

Eine Frage habe ich noch ist es den so das wenn ich waxe und erwähne das ich auch Haare schneide und sie sich dann auch die Haare schneiden lässt ob ich dann für nächstes mal einen Termin annehmen kann ??? Weil Werbung darf ich ja nicht machen ? Wie ist das mit Termin? Ich habe gelesen das ich nur von Tür zu Tür gehen und fragen soll, oder soll ich lmmer nur an der Tür klopfen jedesmal?

Reisegewerbekarte wird vom Gewerbeamt versagt, falls  Vorstrafen  vorliegen.

Wenn dies so ist kann ich mein Traum vergessen weil ich im August eine Vorstrafe wegen  gefährlicher Körperverletzung  habe.

Aso ja stimmt das meinte ich ja eig.

Ein Kleingewerbe kann man nicht anmelden.

Und den Beruf der Frisörin kannst Du nur anmelden, wenn die Handwerkskammer zustimmt.

Dazu musst Du mindestens Gesellin sein.

Bebek88
Fragesteller

Wie ist das gemeint Kleingewerbe kann man nicht anmelden? Was dann?

Helmuthk  22.08.2017, 22:42
@Bebek88

Ganz einfach: ein Gewerbe.

Es gibt aber den Begriff "Kleinunternehmer".

Das ist ein Begriff aus dem Umsatzsteuerrecht.