freut ihr euch Anfang des Monats auf euer Geld das ausgezahlt wird bzw.über wiesen wird aufs Konto?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Freue mich jeden Monat auf mein Geld 44%
Geld ist nicht alles im Leben 44%
Freuen ist nicht ganz richtig (Seufz ) 11%
Ja! Habe genug um mir schöne Dinge zu kaufen(aller Art) 0%
Nein! Geht alles drauf(Schulden,Miete,Kredit,etc.) 0%
Mit dem Geld muss ich über die Runden kommen für 30Tage 0%

7 Antworten

Puh, was soll ich bei der Umfrage nur nehmen?

Abgesehen davon, dass es zum 15. statt Anfang/Ende des Monats kommt: Freuen ist nun nicht der richtige Begriff, eher registrieren, dass es da ist.

Zumal dann auch wenige Tage später erstmal die Daueraufträge für Miete, Nebenkosten und feste Sparraten/Investments abgehen und so ein Großteil direkt wieder vom Gehaltskonto verschwindet.

Freue mich jeden Monat auf mein Geld

Aber es kommt immer am 15.

Und diesen Monat gibt's die hälfte vom Urlaubsgeld

cleverdog07
Fragesteller

Okay

Geld ist nicht alles im Leben

Nun ich wollte mich nie verrückt machen bzgl. Geld und von der Hand in den Mund leben. Ich habe nach dem Auszug einfach mal ein Jahr gelebt und dann geguckt, ob das Geld mehr oder weniger geworden ist. Da es mehr geworden ist, war Geld nie mehr ein Thema für mich.

Kriege davon relativ wenig mit. Verdiene zwar nicht groß überdurchschnittlich aber habe trotzdem ein höheres Sümmchen angespart. Ob das Geld drauf kommt oder nicht, bekomme ich nicht mit. Kriege alle paar Monate mal von der Sparkasse Kontoauszüge zugeschickt, da weiß ich dann was drauf ist.

Daher ist der monatliche Eingang erstmal unabhängig von meinen normalen Rechnungen, meinen alltäglichen Ausgaben oder auch größeren Ausgaben. Ist jetzt nicht so als kann ich mir ein Ferrari vor die Tür stellen oder eine Villa holen aber wenn der TV oder Computer kaputt geht oder auch beides zusammen, dann muss ich nicht auf irgendwelche Zahlungen warten oder gucken, ob ich genug Geld habe und auch wenn mein Arbeitgeber sich in Luft auflösen würde und ich kein ALG 1 kriegen würde, hätte ich theoretisch ein Puffer für einige Jahre.

Von finanzieller Freiheit bin ich aber leider trotzdem noch weit entfernt.

Geld ist nicht alles im Leben

Kann man gut behaupten, wenn es monatliche Einkünfte gibt, die höher sind als man benötigt.

Auf den Zahltag lauern müssen, eine nicht so angenehme Vorstellung.

Geld ist nicht alles im Leben

Bekomme 5 Tage die Woche Geld auf mein Konto überwiesen ^^+gg

Meistens mehrmals täglich! :-)

Habe allerdings eine eigene Firma und die Kunden bezahlen die Rechnungen ... das ist schön! Aber: Geld ist nicht Alles im Leben!

Gesundheit, Liebe, Familie und Freunde ist viel mehr Wert!