Wie wird der Lohn berechnet wenn man am 15. ausgezahlt bekommt?

4 Antworten

Genau. Und weil die Tippse das nicht über Nacht ausrechnen kann - all die Lohnabrechnungen von Euch Arbeitern in der Firma - hat sie dazu ein paar Tage Zeit und deshalb bekommst Du das Geld erst zum 15.

... wobei der Fragesteller für die im August gearbeiteten Tage allerdings Anspruch auf eine Abschlagszahlung (Auszahlung zum Monatsende) hätte.

Anm.: Das lohnt sich allerdings kaum - es sei denn, der Fragesteller wäre so knapp mit seinem Geld, dass er verhungern würde. Dann sollte er im Lohnbüro vorsprechen.

Hintergrund: Die Lohn- und Gehaltsabrechnung bezieht sich immer auf den jeweiligen Kalendermonat. Daher wird die erste Abrechnung den Zeitraum vom 22.08.-31.08. umfassen.

Ja so ist das normalerweise.

Du bekommst deine Stunden die du gearbeitet hast ausgezahlt

Solltest Du eigentlich für diese Tage.

Bei meinem Kind war das so.