Freundin zum Arzt begleiten verboten? Dringend Hilfe!

11 Antworten

Also ich habe aus den Kommentaren gelesen, dass du 16 Jahre alt bist, richtig? Ich würde ganz ehrlich in der Situation zu meinem Vater ziehen, denn das Recht, zu bestimmen ob du bei deiner Mutter oder deinem Vater wohnen willst, hast du seit bereits 2 Jahren :) Lass es dir von deiner Mutter nicht verbieten, und gehe mit deiner Freundin! Ich bin sicher, sie wird das zu schätzen wissen!

Fragesteller

Der wohnt nur leider 500km weit weg und ich kann mich nicht mehr an ihn erinnern

Menuett  24.09.2014, 19:11
@22052013

Hast Du mal versucht Kontakt aufzunehmen?

Charlene1234  24.09.2014, 18:21

Oh... Das ist echt schade... Ich würde mal (falls das in deinem Interesse ist) beim Jugendamt fragen, ob man in so einem Fall in eine Wohngruppe ziehen darf!

Deine Mutter darf Dir das verbieten und auch den Kontakt verbieten.

Aber - mit 16 muß man nicht mehr auf alles hören, was die Mutter sagt.

Versuche doch mal Kontakt mit Deinen Verwandten aufzunehmen. Das darf sie Dir nämlich nicht untersagen.

Uff..das ist ziemlich arg, ich kenn mich da jetz zu wenig aus aber ich bin der Meinung das du mit ihr zum Arzt gehen solltest so das es halt deine Mutter nicht bemerkt oder wenn es halt gar nicht geht soll halt ihre Mutter oder so mit ihr zum Arzt gehen. Und ihr beiden seit nicht zu Jung für eine Beziehung ;) deine Mum soll sich damit abfinden ! MfG Loveone13

Ich finde das echt süß wie du mit deiner freundin umgehst Warum erzählst du deiner mutter alles Warum sagst du nicht ihr seid getrennt dann sind alle glücklich Und den rest verschweigst du ihr einfach :)

Fragesteller

Ich will mich ja aber mit meiner Freundin treffen und meine Mutter merkt ja wenn ich weg bin und will natürlich auch wissen wo ich hingehe und als ich mal gesagt ich würde ich gehe zu einem Kumpel rief sie da an weil sies mir nicht geglaubt hat.. Ich fand das aber schon damals irgendwie falsch weil ich zu meiner Freundin eigentlich stehe

Ich habe leider keine Ahnung was deine Freundin hat aber ich habe selbst eine Tinnitus etc. und weiss dass Ärzte zwar echt nerfend, mühsam und sowas sind vorallem weil sie ja nicht selbst die Patienten sind, aber das es auf jeden Fall wichtig ist trotzdem hinzugehen und sich deswegen zu erkundigen, ausserdem gibt es auch genug sehr bemühte Ärzte;).ich würd an deiner stelle ausserdem deiner Mutter versuchen zu erklären, dass du deine Freundin liebst und jedes Recht der Welt hast sie zum Arzt zu begleiten :)Ich wünsche dir und deiner Freundin alles Gute und vorallem Gute Besserung LG, K