Krankenschwester stellt Diagnose...?!

5 Antworten

Das geht gar nicht. Ich will hier niemanden beleidigen, aber was manche Krankenschwestern sich heutzutage erlauben, ist eine Schweinerei. Meine Schwester hat vor ihrem Studium in der Klinik ihr soziales Jahr gemacht und was da alles abgelaufen ist, ist die Härte. Du kannst sicherlich erstmal den Chefarzt oder sogar die Krankenhausleitung informieren, wenn die sich nicht darum kümmern, die Ärztekammer. Ich kann dich aber beruhigen, es ist sehr unwahrscheinlich dass die Schwester damit durchgekommen wäre. Die meisten dieser Prozedere kann man nicht einfach einleiten. Irgendjemand hätte das sicher mitbekommen bevor sie etwas hätte tun können. Und ein Einlauf ist nicht so schlimm und würde auch nicht die Gesundheit deiner Mutter beeinträchtigen. Es ist nur einfach unnötig... LG

rainerpb
Fragesteller

Die Pflegedienstleitung hat sich bereits in aller Form entschuldigt,mehrfach...! "Uns fehlen die Worte"!..."Wir sind sprachlos", war da zu hören. Ich finde nur,daß man solche Schwestern nicht auf Schwerkranke loslassen darf und schon gar nicht auf solche,die keine Angehörigen als Beistand haben!!!!

Wenn Sie die Betreuung haben oder Ihre Mutter einwilligen kann, dürfen Sie in die Akte gucken. Lesen Sie sich doch mal durch was da so im Berichteblatt drin steht. Und dann ob auf dem Medikamentenblatt unter Bedarfsmedikation etwas von - wenn 3 Tage kein Stuhlgang dann 1 Klistier, Mikroklist oder so steht. Muss der Arzt ja erstmal anordnen . Auf jeden Fall alles detailliert schriftlich schildern und an die PDL oder Einrichtungsleitung geben. Auch wenn man als Pflegekraft wirklich ständig unter Stress steht und mittlerweile nicht mehr weiß bei welchem Patienten man anfangen soll, sollte man sich gerade bei Sterbenden zusammenreißen. Der Ton macht die Musik.

Die Krankenschwester hatte schlicht Angst um deine Mutter, 5 Tage kein Stuhl - das ist nicht witzig! Das Problem ist nicht diese Frau, sondern die Tatsache, dass es offenbar zu der Zeit keinen Arzt , den sie hätte fragen können, vor Ort gegeben hat.

Wie meinst du denn werden die anderen Schwestern weiter mit deiner Mutter umgehen, wenn du jetzt so einen Aufstand machst? Denkst du im Ernst, die werden noch den Mut, sich liebevoll um sie zu kümmern??????

rainerpb
Fragesteller

Meine Mutter ist nun zu Hause. "Angst um meine Mutter"...,glaube eher an eine Profilierungssucht...! Ein Darmverschluß wird diagnostisch festgestellt und nichtvermutet. Habe oben doch geschrieben daß die Ärzte einen Einlauf für Blödsinn halten. Meine Mutter hat seit zwei Monaten nichts mehr gegessen. Kannst ja mal googlen,was ein Einlauf etc. für eine Prozedur und Belastung ist.

Zumverzweifeln  15.11.2014, 11:15
@rainerpb

Alle Gute für deine Mutter und dich!

Erst einmal wünsche ich euch viel Kraft für diese Zeit!!!

Also, es ist ja noch nichts "passiert" und darauf hin die Krankenschwester anzuzeigen...mmmhh, schwierig. Ich würde aber durchaus mal mit der "Oberschwester" und mit dem leitenden Chefarzt sprechen.

Deine Mutter ist nicht entmündigt .. oder? Du sagst :::Sie werde nun mit dem Einverständnis meiner Mutter einen Einlauf vornehmen wollen,um zu versuchen,das Problem zu lösen...

na dann ist doch alles korrekt abgelaufen

rainerpb
Fragesteller

Ich weis leider nicht,wAS DARAN in Ordnung sein soll,wenn Schwerkranke mit "Diagnosen" von Krankenschwestern konfrontiert werden, welche "dringend erforderliche Maßnahmen" unmittelbar in die Wege leiten wollen..,die dem Patienten schwer schaden und letztendlich sogar den Tod herbeiführen können..!

himako333  15.11.2014, 20:25
@rainerpb

Krankenschwestern geben nie Diagnosen ab :)** wenn Du das so auffasst ist das Deiner Unkenntnis zu zu schreiben**, bitte wende Dich immer an die Ärzte der Patientin :) m. l.G. ;) h

rainerpb
Fragesteller
@himako333
Krankenschwestern geben nie Diagnosen ab :)** wenn Du das so auffasst ist das Deiner Unkenntnis zu zu schreiben**,

Jedwede weitere Kommentierung hat sich erledigt!!