Freundin sagt Urlaub ab, ich soll ihr trotzdem den vollen Betrag überweisen

6 Antworten

Nein musst du nicht. Rede mal mit ihr.

Naja, der Reiseveranstalter verlangt ja trotzdem einen Teil der Gebühren, vermutlich 80-100%.

Ob der "nicht schuldige" bezahlen sollte, ist natürlich eine andere Sache.

Sagen wir mal so: Eure Freundschaft wird daran zerbrechen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

a) Wann ist die Reise? b) Weshalb hat sie abgesagt?

Du kannst ja weiterhin in den Urlaub fahren. Von daher sehe ich das so, dass du bezahlen musst.

was spricht dagegen, daß du dann allein in den Urlaub fährst. Wenn das möglich ist, mußt du natürlich deinen Anteil bezahlen. Genauso, wie sie ihren Anteil trägt, selbst, wenn sie niciht mitfährt. Nur wenn sie die Buchung jetzt abgesagt hat, dann kann sie dir nichts mehr in Rechnung stellen.

Nur wenn sie die Buchung jetzt abgesagt hat

Eine Buchung kann man nicht absagen. Die Reisebuchung ist fix. Wenn sie tatsächlich absagt, dann fallen Stornogebühren an. Je nachdem, wann die Reise ist, können das auch 80-100% sein.

@stinkertum

ja das meine ich ja, die Reise storniert, dann fallen noch Stornogebühren an. Wenn das die Freundin einfach so macht, kann sie doch nicht erwarten, daß die andere sich daran beteiligt.

Wenn ihr eine Reiserücktrittsversicherung dazu gebucht habt nein ansonsten würde ich mich einfach bei der Reise Veranstaltung informieren lassen!

Reisekostenrücktrittsversicherung übernimmt nicht, wenn jemand nur "absagt".

"Musst" du nicht, allerdings ist es dann mit der Freundschaft sicherlich auch erledigt... Warum fährst du nicht mit wen anders dorthin?