Freundin mit meinem Auto über Parkplatzbordstein mit 30km/h?

5 Antworten

Völlig egal was man auf den Bildern sieht oder nicht sieht, das Auto darf auf keinen Fall mehr gefahren werden.

Wenn tatsächlich bei Tempo 30 über die Bordsteinkante gefahren wird wirken Höllen-Kräfte auf das Fahrwerk. Das kann zur Folge haben dass wesentliche Komponenten des Fahrwerks und der Lenkung ausgetauscht werden müssen, z.B. Federbeine mit Federn, Querlenker, Stabilisator, Räder, evl. an der Hinterachse nochmal dasselbe.

Wenn das mit 2000 Euro hinhaut hast Du Glück gehabt

Auf diesen miserablen Bildern erkenne ich fast Nichts.

Es sieht danach aus als hätte es die untere Motorraumabdeckung abgerissen, Nichts dramatisches, könnte man auch nur ganz entfernen und so lassen. Ob aber mehr ist könnte ich evtl sagen wenn bessere Bilder vorliegen würden und Du verraten würdest was für ein Auto und ob Irgendwas auffällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sieht nach abgerissenem stabilisator aus, genau kann man es nicht erkennen. auf jeden fall wirds teuer.

Die Bilder sind beschissen. Ich bin von Beruf KFZ-Mechatroniker und habe keine Ahnung was da runter hängt. Wie wäre es gescheite Bilder zu machen, wenn es Tag ist?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da hat deine Freundin wirklich Talent beim Fahren. Wo hat sie den Führerschein gemacht? Da könnte auch bis zu 1.000 Euro kommen