Vor laufender Kamera beim Klauen aufgezeichnet! Und nun?

18 Antworten

Natürlich kann mann ihr noch was anhaben. Am besten wäre, wenn sie sich selbst anzeigen würde. Dann würde sie damit beweisen, dass es ihr wirklich Leid tut und sie so was nicht noch mal macht. Wenn sie vorher noch nie polizeilich aufgefallen ist, wird ihr nicht so viel passieren, vielleicht ein paar Sozialstunden. Hilf ihr, indem du ihr Mut zusprichst. Begleite sie zur Polizei, das macht es ihr etwas leichter. Sag ihr, dass du Stolz auf sie bist, dass sie den Mut dazu hat!

Möglich, dass sie noch belangt wird, wenn der Ladenbesitzer auf den Aufnahmen den Diebstahl bemerkt. Am Einfachsten wäre es, wenn sie die geklauten Klamotten in den Laden zurückbringt und sich entschuldigt. Vielleicht kann sie so einer Anzeige wegen Diebstahl umgehen. Du hast nicht dabei geschrieben, wie lange der Diebstahl her ist. Gut möglich, dass er gar nicht aufgefallen ist und Deine Freundin gar nicht angezeigt wird. Aber, um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich an ihrer Stelle von mir aus das Diebesgut zurückbringen und mich entschuldigen.

Vielen Dank für Deine Antwort! Das war gestern vormittag! Reue zeigt sie ohne Ende.

man kann das nachverfolgen und das ist leichter als man glaubt...in manchen geschäften sind es aber auch fake kameras...etwas zu klauen ist nie gut...sie sollte dazu stehen und es zurück bringen wenn es ihr wirklich "so leid" tut... ich hoffe für sie das sie was daraus gelernt hat!!!!!

sicherlich hofft sie das die kamera ein fake war, aber geblinkt hat sie wohl.

und könnte noch was kommen wenn es vor 4 Monaten passiert wäre?

Klar... deine Freundin! :D

Ja wenn festgestellt wird das was fehlt, werden wohl die Bänder der Kameras durchgeschaut und naja ob sie dann noch was machen, man weiß es nicht, ich glaub kaum das man das so ohne Probleme nachvollziehen kann, da wird sich der aufwand nicht lohnen! Obwohl ichs deiner "Freundin" wünsche das sie Sie dran kriegen! :)