bei NEtto geklaut,konsiquenzen?

5 Antworten

Vielleicht hat er dich durch das Regal beobachtet.

Im übrigen hättest du gar nicht deine Taschen leeren müssen, er hätte die Polizei rufen müssen. In der Zeit hättest du den Kuchen auch unauffällig essen können oder irgendwo anders verschwinden lassen.

Wenn es doof läuft und er von keiner Anzeige absieht, dann bekommst du eine Anzeige wegen Diebstahl, egal welchen Wert der Kuchen hatte. Netto ist nicht Schuld daran, dass du kein Geld von deinen Eltern für etwas zu essen bekommst.

KommaTerror
Fragesteller

Es gibt ja sonst keine Beweise mehr,und der Typ kann ja viel reden,der hat mich damals schon im LAden blöd angemacht

iCruzZer  05.10.2017, 20:26
@KommaTerror

Er könnte dir auch auf Verdacht einfach Hausverbot geben, da brauch er keine Beweise da er das Hausrecht hat.

KommaTerror
Fragesteller
@iCruzZer

ich mochte denn Laden sowieso nie...

Also anscheinend kannst du genauso schlecht klauen, wie du deutsch beherrschst.

Also wenn er weder deine Personalien hat, noch die Polizei gerufen hat, bezweifle ich das da noch was kommt :D Da ist die Konsequenz höchstens das er den Euro für den Kuchen niemals sehen wird xD

Ist keine Polizei gerufen worden? Bei einmaligen vergehen wird es meistens eingestellt, plus ein Jahr Laden Verbot.

KommaTerror
Fragesteller

nope keine Polizei,der meinte nur das es Konsequenzen geben würde.

DerPfaelzer90  05.10.2017, 20:27

Dann hat er dir nur Angst gemacht. bleib dem Laden fern, und keine Straftaten mehr.

Hat der denn deine Personalien aufgenommen?Wenn nein kann er da jetzt nicht mehr viel tun

Ansonsten droht dir eine Anzeige wegen Diebstahls zudem kannst du Hausverbot bekommen

KommaTerror
Fragesteller

ne Personalien hat er keine,mein Kollege mit dem ich dort war meinte er hat damals als er jünger war immer Kinder Country mitgehn lassen und ihn ist nichts passiert,hatte die selbe "Taktik" wie ich

Was soll dich da schon groß erwarten außer einen lebenslangen Hausverbot bei Netto :D

KommaTerror
Fragesteller

nja kp xD