Freund verklagen aufgrund von Geldschulden bei mir?

8 Antworten

Also ganz ehrlich, ich gebe euch als Paar kaum eine Chance.

Es ist schon mal gar nicht gut, wenn ein Mann zur Mutter seiner Freundin zieht, denn archaisch ist er mit dir zusammen für den Nestbau zuständig.

Verklagen wäre unsinnig, denn dann kannst du dich gleich trennen.

Hake das Geld ab, denn das wirst du bei seiner Denkweise nicht wieder sehen.

Trenne dich von ihm. Mit so einem Mann kannst du doch keine Zukunft aufbauen. Man gut, dass ihr noch keine Kinder habt.

Alles Gute...

Verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht, also du zahlst 600 Euro Miete und er 400, aber ihr beide zahlt... 400 laut dir? Warum zahlt ihr denn so viel Miete, wenn ihr mit deiner Mutter zusammenwohnt? Für das Geld kann man sich schon ne richtige Wohnung mieten. :/

Ganz ehrlich, wer keine Miete zahlt, wird vor die Tür gesetzt. Sag deiner Mutter, sie soll einen Untermietvertrag mit ihm machen, so die Geldsumme drin steht. Die darf er dann auf ihr Konto überweisen. Fertig. Warum denn so kompliziert?

verreisterNutzer  24.05.2018, 21:36

Haben einen bereits feststehenden Mietvertrag wo alles drinne steht.

1. Verklagen kann man niemand wegen Schulden .. höchstens einen Mahnbescheid erverwirken und wenn der Schuldner anderer Meinung ist gibts ein Zivilverfahren.

2. Abgesehen davon dass es zu teuer wäre wegen sowas einen Anwalt zu nehmen .. beweisen lässt sich eh nichts. Würde ich mal vermuten.

3. Ein guter Rat .. in einer Beziehung getrennte Kasse, und über gemeinsame Ausgaben klare Absprachen.

4. Beziehung beenden wenn einer gar nicht mit Geld umgehen kann oder man da konträre Ansichten hat .. sowas geht nie gut.

verreisterNutzer  24.05.2018, 21:39

Habe sehr viele Beweise für dieses ganze Thema + Zeugen

Schmeiß ihn raus, verklagen wird schwierig bei einem (ordentlichen) mündlichen Vertrag ohne Zeugen. Hast du jedoch Zeugen, kannst du ihn durchaus anzeigen. Ob es sich lohnt musst du wissen.

Trennen werdet ihr euch dann so oder so.

verreisterNutzer  24.05.2018, 21:35

Habe Zeugen und Mietvertrag vorzuweisen 🙈

Bitterkraut  24.05.2018, 21:37

Anzeigen nicht, nur verklagen.

Also das Geld ist ja wohl erstmal euer geringeres Problem. Mach dir erstmal über deine Beziehung Gedanken. Und wenn du dann zu dem nachvollziehbaren Entschluss kommst, dass das vielleicht mit euch keinen Sinn macht kannst du ihn rausschmeißen und auch versuchen das Geld zurück zu bekommen.