Fremde katzen in meinem garten

12 Antworten

Also ich kann die Fragestellung verstehen, ich habe das selbe Problem. Die erste Katze der Nachbarn liegt gerne auf meiner Terasse-soll sie auch, da wird sie nicht vom besitzer wegen ihrer Faulheit nass gespritzt-aber die zwei neuen graben meine Tulpenzwiebeln aus scheißen alles voll-vergaben es nicht!- Buddeln alles um liegen auf dem Tisch-lecker wenn der gedeckt ist und man nur schnell das Baby wickelt-, liegen auf der Babydecke-der Besitzer meint ich soll das Baby nicht vor allen Keimen schützen, habe schon 2 Asthma Kinder-. Die Katzen kommen ins Haus, ich muss immer die Türen zu lassen. Letztens habe ich es einmal vergessen da lag son Vieh im Babybette!!! ICH WILL DIE NICHT IM GARTEN HABEN! Auch weiß ich das die Besitzer Schuld sind, nicht die Katzen. Zäune jetzt mein Garten mit Weidezäunen ein.

Etwas mehr Toleranz würde Dir vielleicht gut tun und gegen verschiedenes helfen! Deine Fragestellung ist schon haarsträubend!

Wie wärs vielleicht mal mit Garten so einzäunen , dass keine Katzen reinkommen ?!

Also auch wenn er es etwas hart ausdrückt, aber ich stimme ihm zu. Wir haben das selbe problem, dazu haben wir noch zwei hunde. der eine hund wurde als welpe von einer katze ohne grund angefallen und nun rennt er jeder katze nach die er sieht und will sie töten. Gestern ist er ohne zu bremsen gegen einen gartentzaun geknallt weil ihm nur noch 1 cm zu einer katze fehlte.... Nun schaue ich zum fenster raus und seh 5 katzen dann zur anderen seite wieder 3 katzen. die k***** mich so was von an, und umzäunen,...das hat doch eh kein sinn. Man geht mit den autos in die waschanlage, 1 nacht und schon sind diese elenden tatzer drauf (carport)...ich mag katzen, aber wenn man selbst keine besitzt will man die auch nicht in seinem grundstück haben!!!!

Es gibt auch eine Pflanze die man einfach pflanzen kann die dann die Katzen mit ihrem Duft verschreckt die heisst "Verp*ss dich" pflanze (kein witz) gibts ganz normal im Gartenbedarf. Auch ein Hund könnte Abhilfe schaffen.

Der Tip mit dem Einzäunen hilft nur bedingt, Katzen lassen sich nur sehr sehr sehr selten von Zäunen wirklich aufhalten.