Freizeit in der Pflege Altenpflege?

3 Antworten

Hi ich arbeite auch in der Altenpflege. Wir arbeiten nicht im Teildienst, jedoch kommt es vor das wir von Spätdienst auf Frühdienst wechseln. Hierbei sollten bei uns 11 Std. Ruhezeit liegen. Was jedoch auch meist nicht zutrifft. LG

Meine AZ geht von 5:45 bis etwa 10Uhr und dann nochmal von 15: bis 20 bzw 21Uhr und das meistens für bis 6Tage...

Zwischen Arbeitsende- und anfang müssen 12 Stunden Ruhezeit liegen. Du machst auch eh Überstunden. Dauerhaft sollte es dafür einen Ausgleich geben. Die Frage ist nur ob sich andere Zeiten durchsetzen lassen. Meist bleibt einem nichts übrig als sich nen anderen Arbeitgeber zu suchen.

Quelle ist hier das Arbeitsschutz- bzw. Arbeitszeitgesetz.

Der Tag hat 24Stunden. Meine Arbeitszeit ist in 2 Fenster geteilt. 10 bis 12 Stunden Ruhezeit sind somit nicht möglich.

erkundige dich bei der gewerkschaft

Was möchtest Du wissen?