Freitag vor dem Pfingstwochenende fehlen -Attest?

6 Antworten

Hallo!

Normalerweise kann man sich diesbezüglich sogar von der Schule beurlauben lassen -----> meine Cousine ließ sich deswegen mal offiziell beurlauben, auch da ging es um eine Reise.

Wenn allerdings dieser formlose Antrag nicht bewilligt wird & man dann "krank macht" wirkt das selbst mit ärztlichem Attest nicht unbedingt ... vertrauenswürdig, wie ich mal sage.

Von daher ist das ärztliche Attest die beste Lösung.

Gute Reise :)

Das steht nicht im Gesetz, sondern in Eurer Schulordnung

Ich finde deine Einstellung nicht in Ordnung. Du hast genau gewusst, dass am Freitag Schule ist, warum fährst du dann am Freitag weg und nicht am Samstag? Dann musst du um dein Problem selbst kümmern. Entschuldigung schreiben oder zum Arzt gehen (Attest holen, etc.)...

Jedoch wünsche ich dir trotz allem schöne Ferien...

Oder beantragst für diesen Tag eine Freistellung. Wird aber knapp :D

Mit 18 Jahren darfst du dich gesetzlich selbst Krankschreiben lassen. Natürlich mit Vormehl wieso und so weiter