Frei nutzbar für gewerbliche Zwecke?

3 Antworten

  • Kann ich mir nicht vorstellen, aber ...
  • Einige Company's bieten "Bilder mit einer kostenlos nutzbaren Lizenz an".
  • Auf einer "gewerblicher Seite" wuerde ich nur Bilder mit einer CC0-Lizenz benutzen, da diese Bilder beliebig oft kopiert und verändert werden koennen.
  • Diese sogenannten "gemeinfreien" Bilder dürfen kommerziell verwendet werden.
Basal14
Fragesteller

Danke für die Antwort, dann werde ich mich schon mal auf die Suche nach "gemeinfreien" Bildern machen.

onlineopa  14.09.2023, 11:38

👴🏼 Danke fuer den Stern.

Vielleicht fragst du mal bei deinem Lieferanten, bzw. Händler nach, der dich mit den Bildern versorgen wird. Der wird das am besten wissen.

Basal14
Fragesteller

Danke für die Antwort. Da kommt leider auch nur der Einheitsbrei. Produktbilder sind prinzipell freinutzbar, da man den Kunden ja zeigen muss wie der Artikel aussieht usw.

Gewerbliche Zwecke heißt, dass man damit Geld macht oder? GEHÖRT dir die Marke Pokemon? Das bezweifle ich doch mal stark. Ergo nein, das ist nicht erlaubt!

Basal14
Fragesteller

Siehe Beispiel! Hersteller ist hauptbegünstigter, bei Verwendung besagter Bilder. Dieser erhält durch die Verwendung / Darstellung mehr Reichweite, Markenpräsenz und Absatzsteigerung - ohne negative Image folgen.