Cleanpng zuverlässig?

1 Antwort

Ich kenne solche Clipartseiten nur zu genüge ... cleanpng hieß vorher kisspng ... auf kisspng hatte ich mal 28 meiner Grafiken über dieses DMCA gemeldet, sie aufgefordert diese zu löschen. Ich bekam dann eine Mail, worin stand, dass sie die 28 Grafiken gelöscht haben. Sie hatten die Links aufgelistet, und wenn man sie anklickte, waren meine Grafiken nicht mehr zu sehen.

Tja, etwas später stellte ich dann jedoch fest, dass sie die Grafiken nur innerhalb kisspng verschoben und eine Weiterleitung nach pngfly verpasst haben... da sind mehrere Clipartseiten miteinander verbandelt.

Na, denen habe ich dann aber eine entsprechende Mail geschrieben. Seitdem heißt kisspng > cleanpng und pngfly > subpng.

Die Clipartseite imgbin hatte ich ebenfalls aufgefordert, meine Grafiken zu entfernen. Tja, "scheinbar" sind sie gelöscht worden, nur seitdem gibt es auf dieser Seite einen kostenpflichtigen internen Bereich den ich nicht einsehen kann. Die Cliparts kann man auch kommerziell nutzen und so würde es mich echt nicht wundern, wenn nun dort meine Grafiken angeboten werden.

Auf meiner HP kann man so einiges nachlesen, was ich mit etlichen Seiten schon erlebt habe....