Sind die Bilder von folgender Web-Seite freiverwendbar?

2 Antworten

Hallo COSMIA,
also von Deiner genannten Seite https://www.gbpicsonline.com/ würde ICH keine Bilder verwenden wollen.
Warum ? ..... schau mal genau hin, die Bilder die gleich auf der ersten Seite zu sehen sind, sind von zig anderen Seiten ..... Bilder und Co, Heike M. Uda, Bildergrüße mit Herz usw. ... und ich glaub nicht, das der Betreiber dieser Seite das OK von den Erstellern der Bilder hat, sag ich jetzt mal so.
Zudem gibt es als Kontaktmöglichkeit nur eine eMail Adresse, es ist kein Impressum vorhanden, man weiß nicht einmal, wem die Seite überhaupt gehört.
ICH würde von solchen Seiten die Finger lassen und lieber die Bilder direkt von den Erstellern/Urhebern beziehen.

COSMIA
Fragesteller

Danke für die sehr gute Antwort! Du hast mir sehr geholfen! Also werden die Bilder von der Seite nicht mehr verwendet! LG

ZauberfeeBW  04.10.2020, 18:18
@COSMIA

Vielen Dank für´s Sternchen. :-)

Steht doch alles da!

Wo kann ich die Bilder verwenden?

Die Bilder auf unserer Seite sind für die persönliche Nutzung freigestellt. Das heißt, du kannst sie auf Facebook teilen oder in einem Blog, Forum oder auf einer Internetseite posten. Du kannst die Bilder auch per Mail, WhatsApp oder auf anderem Wege an deine Freunde verschicken. Die kommerzielle Nutzung der Bilder ist nicht gestattet.

https://www.gbpicsonline.com/uber.html

COSMIA
Fragesteller

Danke für Deine sehr gute Antwort!