frage zum feiertag stundenzettel?

2 Antworten

Die Stundenzettel sind nur dafür da, daß die Zeitarbeitsfirma die Stunden ihren Kunden (also deinem Einsatz) in Rechnung stellen kann - die zahlen nämlich nur die tatsächlich gearbeiteten Stunden. Du lässt diesen Tag also frei, den bekommst du pauschal von deiner Zeitarbeitsfirma bezahlt; genau wie Urlaubstage oder Krankheitstage. Schreib nur "Feiertag" rein.

rossa123
Fragesteller

ich frage das weil wir früher in der ausbildung die std. trozdem aufgeschrieben haben ins berichtsheft.

diewildeHilde  29.05.2011, 21:10
@rossa123

Da warst du ja auch in einem anderen Betrieb beschäftigt. Bei Zeitarbeiten ist das anders. Du bekommst zwar dein Geld von der Zeitarbeit; die bekommen es aber von der Firma, bei der du eingesetzt bist; und zwar reichlich mehr, als du bekommst. Aber das ist hier nebensächlich. Die Stundenzettel sind nur für deine Zeitarbeitsfirma gut, um dieser Firma die Abrechnung für dich zu erstellen - und die Firma zahlt nur und ausschließlich die Stunden, die du auch tatsächlich gearbeitet hast. Alles andere ist dafür uninteressant. Schreib also einfach "Feiertag" in die Spalte für den Tag.

Du schreibst die Stunden auf, die Du gearbeitet hast und die jeweiligen Tage dazu. Egal ob Montag, Sonntag oder Feiertag. Ich glaube nicht daß Du etwas bezahlt bekommst wenn Du es nicht aufschreibst.